News

Freitag, 19.01.2024

Mittsommerfestival
21. - 22.06.2024

Diesen Mittsommer findet an der Lenk hinter den sieben Bergen bei den Simmenfall Zwergen die achte Ausgabe des "kleinen Woodstock in den Alpen" (Zitat Marius Bear) statt.

Natürlich auch wieder mit der legendären Singer-Songwriter Bühne im Zirkuszelt oder im Brähmehüsisaal.

MSF Groove

Wir freuen uns mit euch wiederum gemeinsam ums Mittsommerfeuer zu hüpfen, zu singen, zu tanzen, und am längsten Tag das Beltanefest zu feiern ... :-)

Herzliche Grüsse
Reto Zürcher

Sonntag, 26.02.2023

Mittsommerfestival
23. - 24.06.2023

Das Mittsommerfestival ist zurück und erwacht am 23. - 24. Juni 2023 aus seinem 3-jährigen Dornröschenschlaf!

Diesen Mittsommer findet an der Lenk hinter den sieben Bergen bei den Simmenfall Zwergen erstmals seit 2019 wieder das richtige Mittsommerfestival statt und natürlich auch wieder mit der legendären Singer-Songwriter Bühne im Brähmehüsisaal.

Wir freuen uns auf euch Alle und lasst uns wiederum 2 Nächte gemeinsam am Mittsommerfeuer singen, tanzen, und feiern ...:-)

Bergfrische Grüsse
Reto Zürcher

Bands 2023

Mittwoch 3.6.2020

Mittsommerfestival 2020 abgesagt!

Wir haben uns nun nach reiflicher Überlegung entschlossen, das Mittsommerfestival 2020 definitiv abzusagen. Es kann leider aus diversen Gründen nicht einfach so ins kommende Jahr verschoben werden. Das Mittsommerfestival war und ist für uns immer eine Herzensangelegenheit. Wir stecken hier das ganze Jahr hindurch viel Zeit, Arbeit und Herzblut rein. Diese Energie wird derzeit anderswo benötigt. Viele in unserem Organisationskomitee sind selbständig oder führen kleine Betriebe, die von Corona und den Lockdown-Massnahmen hart getroffen wurden. Der Kampf ums wirtschaftliche Überleben verlangt derzeit unsere volle Aufmerksamkeit und wir möchten uns in dieser Zeit nicht noch zusätzliche Arbeit zumuten. In der aktuellen Situation ist es für uns auch zu unsicher und zu riskant, bereits heute einen Anlass im kommenden Jahr zu planen.    

Corona hat auch ein grosses Minus in der Kasse des Festivals hinterlassen. Trotzdem werden wir euch als eines der wenigen Festivals den Ticketpreis vollumfänglich zurückerstatten. Auch die Stornierungskosten von Ticketino werden durch das Mittsommerfestival vollständig übernommen. Ihr braucht nichts weiteres zu tun, die Kosten werden euch automatisch von Ticketino zurückerstattet. Aufgrund der zahlreichen Absagen von Anlässen kann dies jedoch bis zu 60 Tagen dauern. Wer bis anfangs August noch nichts gehört hat, soll sich bitte direkt mit Ticketino in Verbindung setzen. Auf der Webseite www.ticketino.com findet ihr ein Kontaktformular. 

Falls ihr das Mittsommerfestival unterstützen möchtet, könnt ihr dies auf drei verschiedene Arten tun:
 
1. Verbringt euren nächsten Wanderausflug oder eure Sommerferien an der Lenk und übernachtet bei uns im Hotel Restaurant Simmenfälle. Die Beiz ist sozusagen das Herz des Festivals, ohne das dieses Festival nicht existieren könnte.
 
2. Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet. Jeder Rappen wird direkt dafür verwendet, das Loch in der Festivalkasse zu stopfen.
 
Kontodetails:
Raiffeisenbank Obersimmental
Kontokorrent «Mittsommerfestival»
Gasthof Simmenfälle AG
IBAN: CH07 8080 8006 6713 7043 3
 
3. Wir sind sehr zuversichtlich, dass es irgendwann in der Zukunft wieder ein Mittsommerfestival geben wird. Wenn ihr euch dann sofort ein Ticket besorgt, gibt uns dies Planungssicherheit und reduziert unsere Werbekosten.
 
Ein grosses Dankeschön geht an all diejenigen von euch, die uns schon spontan Hilfe zugesichert haben. Es tut gut, euch an unserer Seite zu wissen! Merci!