Mani Orrason

Samstag / 21.00

Mani Orrason ist ein gerade mal 19-jähriger Singer-/Songwriter & Multi-Instrumentalist aus Island. In einem stark musikalisch geprägten Haushalt aufgewachsen, zeigte Mani sehr bald Interesse an seiner heutigen Leidenschaft, liess früh eine äusserst ausgeprägte Sensitivität und musikalisches Talent blicken. Ungewöhnlich früh erreichten ihn so auch erste Ehren:

Seine Debüt-Single landete im Herbst 2014 auf dem 1. Platz der Isländischen National Charts und hielt sich dort geschlagene 3 Wochen. Anfang 2015 wurde er als «Newcomer of the Year» sowie für das «Video of the Year» bei den Icelandic Listeners Awards 2015 nominiert und konnte im selben Atemzug einen Einstieg seiner Single «Fed All My Days» auf #40 der offiziellen Dänischen Charts verzeichnen. Sein im April 2015 und ausschließlich in Island veröffentlichtes Debüt-Album landete prompt auf #3 in den heimischen Charts, woraufhin er einen Auftritt beim international durchaus renommierten Iceland Airwaves Festival bestätigen konnte. Nach den ersten Auftritten in der Schweiz im letzten Jahr kehrt er diesen Sommer für ein paar ausgewählte Konzerte zurück.

Bandseite / Facebook